Natur und Abenteuerreisen in Mittelamerika
Honduras Travel
       

 

 Gästebuch 
-
hier lesen sie einige Kommentare unserer Reiseteilnehmer/innen -

 

Rundreise

Nationalparks

Rio Platano 

Moskitia

Moskitiaküste

 Rio Patuca

Pico Bonito Lodge

 Bay Islands

Copan

 

Landkarten

Gesundheit

AGB's

Kontakt

 

Kai Wellenzohn und Julian von Spinn aus Südtirol machten die Honduras Rundreise: "Julian und ich (Kai) wollten uns für diese einmaligen, wunderbaren Wochen bedanken!! Es war die schönste und abenteuerlichste Reise unseres Lebens.  Insbesondere gilt ein großes Dankeschön an Matthias Henkel, der uns mit seinem Wissen über das Land und die Bevölkerung viel berichten konnte und uns so dieses sehr nahe bringen konnte!   
E-mail :julianvonspinn1(at)gmail.com

Fabien and Thomas Guyon de Chemilly, aus Frankreich , fuhren im 4x4 Pick up am Karibikstrand entlang zur Biosphäre Rio Platano : "  Wir waren von allem begeistert. Natürlcih mussten wir auf Komfort und vielseitigem Essen verzichten, aber das gehört nun mal zu einer Dschungelreise. Wir haben auch die 5 stündige Pickup Fahrt nicht bedauert, da wir eine Menge unterwegs gesehen haben: wunderschöne Landschaften und Strände. Wir haben es sehr geschätzt, mit Matthias diese Tour zu unternehmen, da er eine Menge über die Mosquitia und die Menschen in Honduras zu erzählen hatte. Ausserden haben wir uns sicher mit ihm gefühlt, weil er das Land kennt und viel Gelassenheit ausstrahlt.. "
E-mail : guyondechemilly.thomas(at)gmail.com

Axel Herrle und Christine Oberholz aus Freinsheim machten die Honduras Reise : "Wir hatten einen super Urlaub, hat alles bestens geklappt und wir hatten keinerlei Probleme. Die vorgeschlagene Route entsprach genau dem , was wir uns vorgestellt haben und es sind uns auch in der ganzen Zeit keine Fragen über Honduras eingefallen, die Matthias nicht beantworten konnte. "
E-mail : axel.herrle(at)ymail.com

Micha Kroll und Britta Vollert aus Berlin, 
führten  - trotz der unsicheren politischen Lage und der Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes - ihre gebuchte Honduras durch und waren vollauf begeistert : " Hallo Paul, hier melden sich die aus Honduras zurückgekehrten schwer begeisterten Urlauber Micha & Britta. Es war ein wirklich toller und unglaublich interessanter Aufenthalt mit
vielen bleibenden unvergesslichen Eindrücken und -Dank unseres Guides Mathias- auch vielen Info`s.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und bestens von ihm betreut." 
E-mail : krolle(at)kabelmail.de

Claudia,Sigi,Hansi,Kathi,Peter und Berta, aus Östereich bedankten sich für die durchgeführte Honduras Tour Maya , Karibik und Regenwald  : Hallo Matthias! Ich möchte mich im Namen aller noch einmal herzlich bei dir für deine Bemühungen danken. Dank dir haben wir einen unvergeßlichen Urlaub erlebt und fühlten uns auch rundherum wohl. Also nochmals Danke.  Liebe Grüße aus Österreich !

Stephan und Annette Löser-Schultz, Speyer,  konnten die bisherigen Eindrücke in unserem Gästebuch auf ihrer Honduras Reise nur bestätigen: 
"Paul und Matthias, ein ganz großes Dankeschön für die fantastischen Erlebnisse mit den Menschen und der großartigen Natur in Honduras. Für uns als Fernreiseneulinge war es wichtig, eine gute Organisation vorzufinden. Diese Erwartungen wurden voll erfüllt, es blieben nahezu keine Wünsche offen. Besonders gut hat uns auch der direkte Kontakt zu den Dorfbewohnern in Las Marias gefallen sowie die interessanten Gespräche mit den Zufallsbekanntschaften in Raista; auch die Hintergrundinformationen von Paul über die Strukturen des Ökotourismus waren aufschlussreich. Wir möchten
gerne wiederkommen, Stephan hat schon Ideen..."
E-mail : anetls(at)web.de

Sabine und Martin Stiefel, Schweiz, schrieben ein paar Zeilen nach der Dschungeltour zum Rio Platano : " Die Rio Platano Tour ist sehr gut organisiert, alle Reisemittel ( Flugzeug, div. Boote ) waren planmäßig abfahrbereit und dank Matthias, der die Bootsbesitzer kennt, waren wir auch sicher, dass die Boote gut funktionieren. Mit Matthias, unserem Reiseleiter, haben wir uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Er war immer interessiert an unseren vielen Fragen und beantwortete sie gerne. Auch sein respektvoller und netter Umgang mit den Einheimischen hat uns sehr beeindruckt. ...Wir sind beeindruckt von allem, was wir gesehen und erlebt haben... und können die Tour und natürlich auch die Organisation wärmstens weiter empfehlen."
E-mail : ms.stiefel(at)swissonline.ch

Hannelore und Roland Feindor, Deutschland, schrieben im Rückblick auf ihre Honduras Rundreise :
"Es war ein wahnsinnig interessanter, ungeheuer vielseitiger und abwechslungsreicher Urlaub in dem wir mit Matthias (ihr Reiseleiter) einen sehr kompetenten und erfahrenen Guide hatten, der alles super organisiert hat. Besonders wichtig war uns auch, dass wir mit ihm in jedem Moment, egal ob bei den vielen Kilometern im Auto, im Kanu oder bei einer
Flussdurchquerung immer ein absolut sicheres Gefühl hatten.  Die Maya-Ruinen waren noch viel eindrucksvoller als wir erwartet hatten. Wir haben (insbesondere auch durch den sehr guten lokalen deutschsprachigen Führer) sehr viel gesehen und uns vorstellen können. Sehr eindrucksvoll war dann die "muskelbetriebene" Kanufahrt flussaufwärts und die Dschungelwanderung bis zur Unterkunft von Bernardo.  Auch im Zimmer haben wir uns sicher und wohl gefühlt. Die letzte Woche in *Roatan* war Karibik-Genuss vom Feinsten. Phantastisch waren unsere fast täglichen Ausflüge  mit dem Wassertaxi  nach West Bay. Hier gibt es am Südrand der Bucht noch ein echtes (noch nicht lost) Paradies mit weißem Sandstrand, Kokospalmen, zutraulichen Leguanen und einfach tollen Korallen direkt vor dem Strand, bei denen beim Schnorcheln keine Wünsche offen bleiben. "
E-mail : roland.feindor(at)fh-rosenheim.de

Claire Hennings und Enrico Schwitalla, Nürnberg, buchten die Honduras Tour als Privatreise: 
"
Wir wollten uns bei Dir ( Paul Lamann ) noch einmal für den schönen Urlaub bedanken! "
E-mail : claire.enrico(at)o2online.de

Nicole Bernhard und Beat Keller, Zürich, Schweiz, haben Honduras auf der 14 Tage Rundreise kennengelernt : 
" Hallo Herr Lamann ....ich möchte mich nochmals für die Super-Organisation bedanken. Obwohl ja noch kurzfristig Einiges geändert hatte wegen dem geschlossenen Flughafen in Palacios, war es ziemlich gut organisiert."
E-mail : nicole_b_bernhardt(at)yahoo.de

Astrid und Dieter Andermatt, Schweiz, waren auf Familienurlaub in Honduras und besuchten die Rio Platano Biosphäre und schickten ein Dankeschön an Matthias, ihrem Reiseleiter :"Alles über allem war die Moskitiatour eindeutig der Höhepunkt gewesen für uns alle, natürlich auch Dank deiner Führung. Wir konnten so unbelastet staunen und die Natur aufnehmen mit allen Sinnen."
E-mail :
aandermatt(at)freesurf.ch

 

© Honduras Travel  2017